goodbye & good luck – das schauspielstudio wird in die (theater)welt entlassen

Aus Studenten werden Absolventen … verrückt, wie schnell zwei Jahre am Studio des Schauspiel Leipzig immer vergehen! Gefühlt sind Lara, Stefanie, Hannah, Andreas, Brian, Loris und Erik gerade erst eingezogen in die „Ecke Bosestraße“, letzten Samstag luden sie nun schon zur letzten WG-Party in die Baustelle.

Macht et joot ... Das Schauspielstudio beim Abschlussvorspiel © Rolf Arnold
Macht et joot … Das Schauspielstudio beim Abschlussvorspiel © Rolf Arnold

Wir gucken etwas wehmütig zurück und erinnern uns an die erfolgreiche Studioinszenierung „Eigentlich schön“ (eingeladen zum Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender 2015), an sehr feine Szenenvorspiele, an einen entzückenden Zwergnase und an das launig-frische Baustellen-Format. Wir hätten die sieben sehr gern noch sehr viel öfter in sehr viel mehr Inszenierungen am Haus gesehen und sind ein bisschen traurig und vor allem verwundert, warum gerade dieses energiegeladene Studio so wenig hat spielen dürfen …

Nun aber geht’s zügig in die Theaterwelt und während Erik Born hier noch im Bunbury auf der Sommerbühne steht (und den Mitspielern die Show stiehlt), probieren Andreas Dyszewski und Brian Völkner, die ins Ensemble übernommen werden, schon für die ersten Herbstpremieren. Stefanie Schwab hat am Theater Lüneburg im September ihre erste Nach-Hochschul-Premiere, Lara Waldow probt für Romeo und Julia am Theater in Bonn und wenn man ab Herbst Loris Kubeng spielen sehen möchte, muss man ans Staatsschauspiel Dresden fahren.

Es war schön mit euch – wir wünschen ganz viel Freude, Mut und Kraft und immer ein neugieriges Publikum. Good bye & good luck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert