hörtipp: große oper, kleine leute, bekannte stimmen

Die Stimme kommt uns doch bekannt vor! Im Hörspiel » Die Hocheit des Figaro aus der Zeit Edition Große Oper für kleine Hörer spricht den Figaro Ex-HMT-Schauspielstudent und DT-Berlin-Ensemble-Mitglied Timo Weißschnur. Und Ex-HMT-Schauspielstudentin Sina Martens leiht ihre Stimme der Rosina.

csm_DZ_hochzeit_des_figaro_2932ffe70c

In der Reihe werden bekannte Opern für Kinder ab vier Jahren als Hörspiele erzählt. Wer also Töchter, Söhne, Enkel, Patenkinder oder ähnliches hat und noch ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht – die sind echt hübsch gemacht und Musik gibt es natürlich auch drauf. Und Auswahl: 12 Opern mit insgesamt 40 Schauspielern sind zu haben, ein Hörspiel hat ca. 40 Minuten Laufzeit. Sina und Timo sind außerdem zu hören in Der Barbier von Sevilla und Der Freischütz, Heiner Kock in La Traviata und Tristan und Isolde. Letztere Produktion war sogar für die hr2-Hörbuchbestenliste nominiert.


DIE ZEIT Edition Große Oper für kleine Hörer
Herausgegeben von Bert Alexander Petzold, erschienen bei Amor
Reinhören und Bestellen geht unter » amorverlag.de/shop/