kinomittwoch in leipzig: ein weg mit mathis reinhardt

Mathis Reinhardt in Ein Weg © facebook.com/einwegfilm

Achtung, just one-time: Am kommenden Mittwoch, dem 31. Januar läuft in den » Passage Kinos Ein Weg, der aktuelle Film mit Mathis Reinhardt in einer der Hauptrollen. Der Film von Regisseur Chris Miera (Premiere auf der letzten Berlinale und seitdem auf zahlreichen Festivals) erzählt die Liebe zweier Menschen – ihre gesamte gemeinsame Zeit vom ersten Kuss bis heute. Dass diese beiden Menschen schwul sind, spielt dabei eher eine Nebenrolle. So ist es zwar schön, dass der Film in Leipzig überhaupt läuft, aber gleichzeitig doch ärgerlich, dass er nur eine einzige Aufführung in der schwul-lesbischen Filmreihe hat.

Mathis Reinhardt war von 2013-15 als Ensemblemitglied am Schauspiel Leipzig und hier unter anderem in Splendid’s, Fasching und Wolokolamsker Chaussee zu sehen. Als Gast spielt er weiterhin im Museum der bildenden Künste das furiose Nick-Hornby-Solo » NippleJesus. Und gerade probt er in Heidelberg mit Philipp Preuss am » Faust. Premiere ist am 17. Februar.


» Ein Weg
Von Chris Miera. Mit Mathis Reinhardt, Mike Hoffmann und Tom Böttcher
Passage Kinos Leipzig, Mi, 31. Januar, 20 Uhr

» NippleJesus
Von Nick Hornby.Mit Mathis Reinhardt. Schauspiel Leipzig im Museum der Bildenden Künste
Wieder am: 27. Januar und 24. Februar