stammtischbesuch: katrin richter / spinnwerk

Am 17. Februar hatte der Stammtisch ein Speeddating mit Katrin Richter, der Theaterpädagogin und Leiterin des Spinnwerks. Sie nutzte die Pause in der Generalprobe, um mit uns exklusiv von dem Projekt MeinLandBiladi zu berichten.

MEIN LAND BILADI

Es treffen sich junge Menschen aus Palästina und Deutschland, die die aus dieser Begegnung resultierenden Erlebnisse, Erfahrungen über alle Barrieren hinweg in einer szenischen Abfolge an zwei Abenden präsentieren wollen.
Engagiert schilderte Katrin die Beweggründe für die Auswahl dieses Projektes, berichtete über Stolpersteine, Erfahrungen mit den Jugendlichen, Methodik und was Schuhe über Menschen erzählen können. Danach war klar: die Präsentation am 18. und 19. sollte man sich ansehen.

Das Spinnwerk bietet einen offen Raum für Jugendliche, sich den Fragen an die Welt, ihr Gegenüber und sich Selbst in einem konzeptionellen Rahmen stellen zu können.

Im Internet:  >> SPINNWERK Leipzig | >> MEIN LAND BILADI

|:jutta palm:|