alle mögens heiß – der westflügel braucht ’nen ofen

Und dafür braucht er uns: Die alte Heizanlage darf nicht mehr genutzt werden und Theater – besonders das Figurentheater Wilde & Vogel – wärmt zwar die Seele, aber ob es winters den ganzen zitternden Zuschauer auf Temperatur zu bringen vermag? Das Gros der diesjährigen Baumaßnahmen – wie der barrierefreie Ausbau der Toiletten und der Einbau eines Aufzugs zum Theatersaal – sind durch Förder- und Sponsorengelder bereits finanziert.

Die beiden modernen Ofenanlagen werden nicht nur die Heizsituation merklich entspannen, sondern auch noch nach was ausschauen und zum Ambiente des Westflügels passen.  Ein mobiler Ofen soll in die Bar, der zweite soll seinen Aufgaben zwischen Saal und Werkstatt nachkommen.

Zur Finanzierung dieser ganzen schönen und notwendigen Projekte fehlen noch rund 10.000 Euro, die über Crowdfunding zusammenkommen sollen. Bis zum 13. September kann auf  » visionbakery.com/westfluegel gespendet werden und wenn alles gut geht, gibt es am 18. Oktober die Ofenweihe – quasi eine Housewarming-Party. Den Unterstützern winken neben einer Einladung zu selbiger schon ab einer Spendensumme von 10 Euro eine Menge anderer schöner Dankeschöns.