baustelle wird zur baustelle

Wie das Schauspiel gerade vermeldet, ist im Stadtrat keiner quergeschossen und es ist nun beschlossene Sache: Die Räume der ehemaligen Disco Schauhaus …

Discothek Schauhaus. Foto: Schauhaus / BILD
Discothek Schauhaus. Foto: Schauhaus / BILD

… werden zur Inhouse-Zweit-Klein-Moderne-Dramatik-Bühne umgebaut. Die seit der Skala-Schließung dringend benötigte Zweitspielstätte soll knapp 200 Zuschauer fassen und im Herbst 2017 fertig sein. Baukosten rund viereinhalb Millionen Euro – zwischenzeitlich war die Rede von wesentlich höheren Kosten.

Die jetzige Spielstätte Diskothek unterm Dach wird dann wieder zur Probebühne, wir hoffen auf ein paar kreative Lösungen, damit auch während der Bauphase neben der großen Bühne noch Theater gespielt werden kann …

1 Comment

Add Yours
  1. 1
    Matthias Schiffner

    Von wegen Querschüsse: Meiner Kenntnis nach gab es eine große Mehrheit, aber keine Einstimmigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.