Theaterpreis des Freundeskreises Schauspiel Leipzig

daumendrücken … und wir sind (nur) die kandidaten

Seit fast schon 15 Jahren verleiht der Freundeskreis des Theaters einen Preis für herausragende künstlerische Leistungen am Schauspiel Leipzig. Den haben u.a. schon Anja Schneider, Armin Petras, Barbara Trommer und Cordelia Wege gewonnen, zuletzt wurde Yves Hinrichs für seine Jugendclubarbeit ausgezeichnet.

In diesem Jahr waren erstmals auch Zuschauer – die Vereinsmitglieder und die Abonnenten – aufgerufen, unter den Spielern, Regisseuren, Musikern, Bühnenbildnern, Lichtmenschen etc. ihre Favoriten zu wählen. Et voila! Hier sind die fünf Kandidaten mit dem meisten Stimmen, unter denen nun eine Jury aus Freundeskreislern, Medienvertretern und Zuschauern den oder die Preisträger/in kürt:
 


 

Alle Infos beim Freundeskreis Schauspiel Leipzig:

Leipziger Theaterpreis