Arte | Dokudrama-Serie: Europa zwischen den Weltkriegen

denis petković in krieg der träume

Arte zeigt gerade die sehr spannende und kluge Doku-Drama-Serie Krieg der Träume über die Jahre zwischen Erstem und Zweitem Weltkrieg. Wie schon der Vorläufer 1914 beruht das Ganze ausschließlich auf Zeitdokumenten wie Briefen und Tagebüchern, wechseln Archivmaterial und echt gut gemachte Spielszenen.

Krieg der Träume © Screenshot/ARTE

Krieg der Träume © Screenshot/ARTE

Denis Petković vom Schauspiel Leipzig treffen wir in Folge 7 des Achtteilers in Spanien beim Kampf gegen Francos Truppen. Es lohnt sich aber wirklich, alle Folgen zu schauen ;-). Man wird sehr unterhaltsam klüger!


» Online gucken bei Arte (bis 22. Oktober 2018)
Analog Fernsehen: In dem Ersten läuft eine abgespeckte Fassung (3 Teile à 90 Minuten) ab dem 17. September.

Aktuell probt Denis Petković für den FAUST (Spielzeiteröffnungspremiere am 29.9.). Wann er sonst noch auf der Bühne zu sehen ist: » Denis Petković  am Schauspiel Leipzig