Berlin-Tipp: Julie | 16.-19- Mai 2019

leo skverer & nele rosetz im theaterdiscounter

Juli. Theaterdiscounter Berlin.

Leo Skverer, der in Leipzig das wuchtige „Missverständnis“, das wunderschön-fragile „Fräulein Else“ mit Sina Martens und zuletzt Satres „Geschlossene Gesellschaft“ in der Baustelle verantwortet hat, bringt jetzt in Berlin am Theaterdiscounter seine nächste Arbeit heraus: Am 16. Mai hat dort „Juli“ Premiere, ein Stück des russischen Autors Iwan Wyrypajew:

An einem Tag im Juli, dem verlorenen Monat des Müßiggangs, wacht Pjotr, 63, in der zentralrussischen Einöde auf und sieht, wie das Feuer sein Haus und seinen Verstand zum Schmelzen bringt. Seine Reise zur nächstgelegenen Stadt beginnt Pjotr mit dem Mord an seinem Nachbarn, dann tötet er einen Obdachlosen und den Priester des Klosters, in dem er Obdach findet. Als er in eine geschlossene Anstalt gesteckt wird, glaubt er in der Pflegerin seine Jugendliebe zu erkennen …

Oha, harter Stoff. Es spielt Nele Rosetz, die dem Leipziger Publikum auch keine Unbekannte sein dürfte.


» Juli 
von Iwan Wyrypajew. Regie: Leo Skverer. Ausstattung: Agathe MacQueen. Musik/Sound: Martin Hachmann. Dramaturgie: Marcus Peter Tesch. Es spielt Nele Rosetz.

Premiere am 16. Mai, Vorstellungen 17.-19. Mai 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert