hört hört! marina frenk spricht-singt-spielt sibylle berg

Morgen Abend läuft auf MDR FIGARO die Hörspielpremiere Und jetzt: die Welt! nach einem Stück von Sibylle Berg. Ein großes Solo der Schauspielerin und Musikerin Marina Frenk, die spricht und spielt, eigene Songs und solche von Ton, Steine, Scherben, Rainald Grebe und Udo Jürgens singt. Ausschnitte waren in den letzten Tagen schon bei Facebook, » Soundcloud & Co zu hören. Regie führte Stefan Kanis.

© Stefan Kanis

© Stefan Kanis

Sibylle Berg porträtiert in ihrem Stück vier Frauen Anfang 20, die zwischen Aggression und Apathie, Aufbruch und Abgeklärtheit schwanken. Und jetzt: Die Welt  wurde von der Zeitschrift Theater heute zum Stück des Jahres 2014 gewählt.


» weitere Infos und eim kleines Portrait von Marina Frenk
Und jetzt: die Welt! MDR figaro
Ursendung Montag, 14. September, 22:30 Uhr, danach für sieben Tage zum Nachhören in der Mediathek