Sebastian Hartmann / Tilo Baumgärtel im MdbK

Schon zur Premiere von Sebi Hartmanns Dresdner Dostojewski-Inzenierung » Erniedrigte und Beleidigte (Die Schauspieler des Staatsschauspiels Dresden malen und übermalen dort während der Aufführung nach einem Entwurf von Tilo Baumgärtel ihr eigenes Bühnen-Bild – jedes Mal neu.) ward angekündigt, dass die auf der Bühne entstandenen Bilder in Leipzig zu sehen sein werden. Nun ist es soweit:

Nelly - Ausstellung im mdbk Leipzig

Vom 31. Mai bis zum 24. Juni 2018 zeigt das » Museum der Bildenden Künste zwei der Bühnen-Bilder und einen Film des Malers Tilo Baumgärtel in der Ausstellung Tilo Baumgärtel & Sebastian Hartmann NELLY.

Die Vernissage ist am 30. Mai von 18 bis 21 Uhr in Anwesenheit von Tilo Baumgärtel, der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert