summertime mit meisterdieb

Es lässt sich nicht leugnen, der Sommer ist da! Die Eisdielen sind überfüllt, im Park sieht man nur noch Grill-Schwaden über den Wiesen und die Schauspielstudenten im zweiten Jahr proben schon fleißig für das diesjährige Sommertheater:

Sommertheater HMT Leipzig - Der Meisterdieb

Er ist wieder da! Der Meisterdieb. Das historische Vorbild für Straffreiheit bei Selbstanzeige, Kronzeugenregelung und staatlich anerkannte Hacker. Jung und unverfroren wie anno dazumal und doch – in Zeiten, da Steuerhinterziehung zum guten Ton gehört und (Daten-)Diebstahl ein patriotischer Akt gegen Freunde ist – in solchen Zeiten muss sich selbst ein Meisterdieb zur Decke strecken, wenn er seinem Namen Ehre machen will.

Ab 26. Juni gaunert sich Der Meisterdieb durch den Innenhof des Grassimuseums. Reservieren empfiehlt sich, über die Hälfte der Vorstellungen ist schon ausverkauft. Ganz geduldige Optimisten können an der Abendkasse (ab 18:30 Uhr) versuchen, Restkarten zu ergattern. Termine und Tickets unter » sommertheater-leipzig.de.

Der Kreuzer war fleißig und gibt einen Überblick über alle Leipziger Sommertheaterangebote. Prima, dann müssen wir das nicht machen und können rüberverlinken :) » Theater unterm Himmelszelt