the show must go on – große bühne für die leipziger theaterwissenschaft

Die Theaterwelt läuft Sturm: Heute nachmittag ist das » Schauspiel Leipzig Gastgeber für die große Unterstützungsshow für die Theaterwissenschaft in Leipzig. Ab 15 Uhr geben sich die Acts auf der großen Bühne sozusagen die Klinke in die Hand. Mit dabei sind unter anderem Thomas Hertels Mund & Knie, das Figurentheater Wilde & Vogel, Gardi Hutter, Heike Hennig, das Knalltheater und Studierende der HMT. Der Saal ist groß, der Eintritt ist frei. Also kommet alle und bringt Freunde und Verwandte mit.

Wer um drei noch nicht kann – auch später kommen lohnt und zählt: Das komplette, voraussichtlich drei Stunden dauernde » Programm findet ihr hier.

Die Onlinepetition gegen die Schließung hat schon knapp 12.000 Unterstützer! » Jetzt unterzeichnen!

Hier gibt es weitere Infos zur drohenden Schließung und hier schreibt TW-Student Richard Wagner einen offenen Brief an seine wissenschaftlichen Luftburgen.