thieme, müller, klum: vor und nachher

Gestern hatte Thomas Thiemes Heiner-Müller-Heidi-Klum-Inszenierung Top Müller Schlacht im Centraltheater Premiere. Am Tag zu vor sendete detektor.fm ein Interview mit dem Regisseur, heute lief beim dlf eine Besprechung des Abends. Beide Beiträge findet ihr hier:

Die Hälfte ist Müller, und die andere Hälfte ist Heidi Klum.

http://detektor.fm/kultur/fest.spiel.radio-2-brauchen-wir-wieder-mehr-heiner-mueller

Vor der gestrigen Premiere von Top Müller Schlacht gab es ein Interview mit dem Regisseur im detektor.fm-Fest.Spiel.Radio. Thomas Thieme spricht über eigene Erfahrungen mit Heiner Müller und über Germany’s Next Topmodel.

Hier scheitern alle, auch Heidi

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/2034772/

Hartmut Krug vom Deutschlandfunk fand es „anfangs urkomisch, später eher angestrengt“ und wirft dem Konzepttheater vor, ein solches zu sein und als solches dennoch nicht aufzugehen.

Centraltheater 2013 TOP MÜLLER SCHLACHT (c) Rolf Arnold, CT
Centraltheater 2013 TOP MÜLLER SCHLACHT (c) Rolf Arnold, CT

Top Müller Schlacht mit Barbara Trommer, Manolo Bertling, Ingolf Müller-Beck, Thomas Thieme und dem Büchner-Chor noch einmal am Samstag und am Sonntag in der Festspielarena im Centraltheater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.